Am Start!

Foto von Jens Bäss

Foto von Jens Bäss

Am Samstag werde ich bei den hessischen Crosslaufmeisterschaften starten! Nachdem das letzte Wochenende ja nicht so richtig lief, wollte ich mir noch einmal überlegen, ob ich wirklich die Fahrt nach Petersberg-Marbach auf mich nehmen wollte, wird doch dann am Samstag relativ wenig Zeit für anderes übrigbleiben. Mit einer schlechten Form oder fehlender Einstellung würde sich der Ausflug nicht lohnen. Aber ich fühle mich wieder fit! Das gestrige Tempotraining lief wieder gut, die Kraft war zurück und ich hatte wieder Spaß am schnellen Laufen. So auch heute. Ich kann es wieder genießen, außer Atem zu sein, ohne Hintergedanken an das Immunsystem und wie viel es verträgt.

Die Erwartungen sind natürlich gedämpft, aber um die Platzierung soll es am Samstag nicht primär gehen. Ich will ein gutes Rennen abliefern und mir selbst beweisen, dass man mit der richtigen Einstellung sehr viel bewirken kann. Der Kopf läuft mit und das will ich zu meinem Vorteil nutzen. Es soll also ein kopflastiger Crosslauf werden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s