2/24 Meine Lieblingswettkämpfe: Koblenz

Wenn es einen Wettkampf gibt, der eine Bestzeitgarantie in die Ausschreibung nehmen könnte, dann wäre es meiner Meinung nach das Mini-Internationale in Koblenz. Aus meiner Sicht ist dieses Abendsportfest ein Muss für jeden ambitionierten 5000m-Läufer. Natürlich gibt es auch sehr gut besetzte Mittelstreckenläufe, aber im Fokus stehen die zwölfeinhalb Stadionrunden. Der A-Lauf ist international topbesetzt, dann werden die Zeiten von Lauf zu Lauf langsamer. Aber auch um in den zweitlangsamsten Lauf zu kommen, muss man sich schon zutrauen, unter 15 Minuten zu laufen und dementsprechend melden.
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Koblenz und war begeistert. Natürlich auch, weil ich meine Bestzeit dort verbessern konnte, aber auch wegen des ganzen Drumherums. Die Stimmung, das Tempo, die Atmosphäre, einfach alles stimmt. Ich werde die nächsten Jahre dort sein. Zum Bestzeiten-Laufen. Und später dann zum zugucken. Dieses Sportfest werde ich mir nicht mehr entgehen lassen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s