Noch auf der Suche

Hermann1Goldbach, die Dritte. Heute bei Königswetter mit strahlendem Sonnenschein und dadurch doch wärmer, als erwartet. Meine Spiridon-Kollegen sind nicht am Start, dadurch scheinen die vordersten Reihen etwas ausgedünnt. Aber Max, der letzte Woche schon gewinnen konnte, war wieder als Tagesstarter mit von der Partie. Wie angekündigt, wollte ich heute etwas mehr Druck machen als in den ersten beiden Durchgängen. Vom Gefühl her war ich auch deutlich schneller; bis km 4 liefen wir noch zu dritt, bevor sich Max wieder absetzen konnte. Den Anschluss an Lienhard verlor ich erst zwischen km 5 und 6. Dennoch war ich im Ziel nicht wesentlich schneller, mit 37:12 min wieder deutlich von der eigentlichen Zielsetzung von 36 min entfernt.

Im Flachen rollt es, auch im Training, schon wieder ziemlich gut, diese Woche war sogar der Lange schon bis zum Ende stabil. Aber die Anstiege machen mir derzeit noch sehr zu schaffen, vom Gefühl her als würde ich stehen, die Leichtigkeit fehlt. Und auch bergab war ich heute so langsam wie schon lange nicht – was aber auch an den vielen Walking-Hintern gelegen haben könnte, die sich recht rücksichtslos über die gesamte Wegbreite verteilt hatten, dazu noch diese Spieße! Gilt aber natürlich nicht als Entschuldigung, ich begebe mich jetzt auf die Suche nach der Leichtigkeit, aufdass es vielleicht schon am nächsten Sonntag ein deutliches Stück schneller geht.

Zumindest die Richtung stimmt: es hat wieder Spaß gemacht, in Goldbach zu laufen, trotz der Anstiege und vor allem trotz der derzeit bescheidenen Anfahrt. Und wenn es Spaß macht, hat man alles richtig gemacht! Laufen hilft!

Foto: Hermann Alpermann

Advertisements

2 Gedanken zu „Noch auf der Suche

  1. Hallo Markus
    Dir fehlt dein Partner wenn es um die Bergpassagen geht…..War letztes Jahr perfekt……
    versuche nächstes Jahr wieder Zugpferd auszuüben.
    Schöne Grüße
    Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s