Zwei Läufer, ein Ziel – wir heiraten

Heute heißt es anders als sonst. Heute heißt es „heiraten hilft!“. Ein Hoch auf uns, auf unseren Tag:
S+M

Wussten Sie schon
dass das Wegbleiben
eines Menschen
sterben lassen kann
und das Kommen eines Menschen
wieder leben lässt
– Auszug aus Wilhelm Willms: Wussten Sie schon

Mein Engel, mein Spatz, meine Frau – so fing alles für uns an: kaum zusammen, da waren wir schon räumlich getrennt. Wir sahen es als Bewährungsprobe. Wenn wir das schaffen, schaffen wir alles. Natürlich schafften wir es. Gemeinsam. Es war hart, aber es schweißte uns zusammen. Bis heute, für immer.

Wenn die Liebe nicht so groß ist, dass sie beständig sein will, dann ist sie zu klein – Peter Rosegger

Die Überzeugung zueinander wuchs mit den Jahren. Mit all den schönen Erinnerungen lernten wir uns besser kennen und lieben. Und dann fügten wir einen weiteren, unvergesslichen Moment hinzu. Als Du letztes Jahr am 13. Mai meinen Antrag annahmst. In ein aufregendes Planungsjahr für den heutigen Tag starteten wir mit Freudentränen.

Wer liebt, findet immer im anderen einen Anlass zu bewundern. – Frère Roger

Mein Engel, mein Spatz, meine Frau – ich bewundere Dich. Jeden Tag.
Dafür, dass ich bei Dir ich selbst sein kann, mich nie verstellen muss. Von unserem ersten Tag an.
Für Dein Lachen, das von Herzen kommt.
Für Dein Verständnis anderen gegenüber, dass Menschen Fehler machen dürfen und bei Dir immer ein offenes Ohr finden. Dass Du an das Gute im Inneren glaubst und mit diesem Glauben überzeugst.
Für Deine Treue, die unerschütterlich ist und Kraft gibt.
Und so vieles mehr.

Mein Engel, mein Spatz, meine Frau – bleibe bei mir, denn ich brauche Dich.

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. – Mahatma Gandhi

Ich möchte da sein, wenn du mich brauchst. Ich möchte für dich da sein.
Mein Engel, mein Spatz, meine Frau – ich liebe dich!

Advertisements

3 Gedanken zu „Zwei Läufer, ein Ziel – wir heiraten

  1. Pingback: Marokko | Laufen hilft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s