16/24 Wenn Sprinter zu richtigen Läufern werden

Arne Gabius zu Marathon sub 2 (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/laeufer-arne-gabius-hart-trainieren-leicht-gewinnen-13392908-p2.html)

Man müsste dafür den Halbmarathon in weniger als einer Stunde laufen, zwei Mal. Das halte ich in den nächsten zwanzig Jahren für unmöglich. Kimetto und Kipsang und auch Emanuel Mutai sind Talente des Jahrzehnts. Aber für solch eine Leistung braucht es ein Jahrhunderttalent wie Usain Bolt. Er hat den Stil des Sprints profund verändert, weg von den Muskelmännern hin zu richtigen Läufern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s